Wohnung in Mehrfamilienhaus in Vollbrand: Hoher Sachschaden – Bewohner retten sich

0
Symbolbild; Foto: dpa

SAARBRÜCKEN-DUDWEILER. Am gestrigen Montagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst über einen Brand in einem Mehrfamilienanwesen in der Saarbrücker Straße in Saarbrücken-Dudweiler informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand stand.

Die Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten, sodass es glücklicherweise zu keinem Personenschaden kam. Durch die eingetroffene Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie durch die Freiwillige Feuerwehr Dudweiler wurde unmittelbar mit der Brandbekämpfung begonnen. Hierdurch konnte das Brandgeschehen unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Die betroffene Wohnung im ersten Obergeschoss wurde durch das Feuer unbewohnbar. Der 25-jährige Bewohner kam bei Verwandten unter. Nach Beendigung der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen konnten die übrigen Bewohner wieder ihre Wohnung betreten. Der Schaden wird nach einer ersten Prüfung auf mind. 60.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Ermittlungen hierzu wurden von polizeilicher Seite aufgenommen. (Quelle: Polizeiinspektion Sulzbach)

Vorheriger ArtikelWeiterbildung und Austausch – Eifeler Dachdecker zu Gast in der Mozartstadt Wien
Nächster ArtikelBahn: Notbremsung und Sperrung – Mann sucht Schlüssel auf Bahngleisen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.