Tragischer Unfall am Bahnübergang: 83-jähriger E-Bike-Fahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Regionalbahn

0
Foto: dpa

STEINWENDEN/KAISERSLAUTERN. Wie die Polizei Westpfalz mitteilt, kam es am heutigen  Montagmittag am Bahnübergang im Steinwendener Ortsteil Weltersbach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Zug.

Der Fahrradfahrer wurde hierbei tödlich verletzt. Der 83-Jährige fuhr mit seinem E-Bike den Skulpturenweg von der Straße „Am Dorfgarten“ kommend in Richtung Obermohr.

Kurz vor 13 Uhr überquerte er den unbeschrankten Bahnübergang. Bei dem Zusammenstoß mit der Regionalbahn wurde der Mann so schwer verletzt, dass er trotz Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt an der Unfallstelle verstarb.

Im Zug befanden sich zirka 25 Personen. Nach dem aktuellen Stand blieben sie unverletzt. Zum größten Teil handelte es sich bei den Fahrgästen um Schulkinder. Ihre Eltern holten sie vor Ort ab.

Nach eigenen Angaben habe niemand der Passagiere den Unfall gesehen. Der 55-jährige Zugführer erlitt einen Schock. Er wurde vom Notfall Management der Deutschen Bahn betreut. Die Bahnstrecke zwischen Landstuhl und Kusel ist zur Stunde gesperrt. Wie lange die Sperrung noch andauert ist derzeit nicht absehbar. Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelZwischen Arzfeld und Enzen: 18. Raderlebnissonntag „Südeifel Tour“ ein voller Erfolg
Nächster ArtikelBis 2040 klimaneutral: Ministerpräsidentin Dreyer nimmt Kommunen bei Energiewende in die Pflicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.