Vulkaneifel: Solarmodule brennen auf Scheunendach – starke Feuerwehrkräfte im Einsatz

0
Foto: Philipp v. Ditfurth/dpa/Symbolbild

GILLENFELD. Am 18.6.2023, gegen 11.39 Uhr, ging bei der Rettungsleitstelle und der Polizeiinspektion Daun die Meldung über einen Scheunenvollbrand im Bereich der Ortslage von Gillenfeld ein.

Schnell waren sowohl starke Feuerwehrkräfte als auch Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Glücklicherweise stand die Scheune entgegen der Erstmitteilung nicht in Vollbrand. Es war vielmehr, so der Abschluss der polizeilichen Brandursachenermittlungen, zu einem Brand eines der dort befindlichen Solarmodule auf dem Dach gekommen.

Die Feuerwehr hatte den Brand an den Modulen schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Gebäude verhindern. Es entstand ein Schaden an den Modulen, der aktuell auf einen vierstelligen Betrag geschätzt wird. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelKritik an “Ankündigungsmodus”: CDU-Fraktion fordert mehr Maßnahmen gegen Waldbrände
Nächster ArtikelJubiläum für international bekannten Firmennamen: Vor 50 Jahren entstand Name BASF

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.