Wiesen-Brand in der Vulkaneifel: Polizei weist auf hohen Waldbrandgefahrenindex hin

0
Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

UDLER. Die Sonne ist schön, trocknet aber auch die Wald- und Wiesenflächen aus. Die Brandgefahr liegt in Rheinland-Pfalz aktuell bei „3“ bis „4“, gemäß dem aktuellen im Internet abrufbaren Waldbrandgefahrenindex.

Umso wichtiger ist ein sorgsamer und absolut vorsichtiger Umgang mit jeglichen Brandquellen im Bereich von Wald- und Wiesenflächen.

Am 10.6.2023 kam es im Bereich von Udler zu einem glücklicherweise nur kleineren Flächenbrand einer Wiese, welcher durch das schnelle und professionelle Eingreifen der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Die Ermittlungen zur Brandentstehung wurden durch die Polizeibeamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Daun aufgenommen. Eine vorsätzliche Entzündung konnte bisher erfreulicherweise bereits ausgeschlossen werden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelTrier: Organist aus Chartres spielt Bach im Dom
Nächster ArtikelWährend die Bewohner schliefen: Geldbörse aus Haus in Trier-Pfalzel geklaut

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.