Leere Weinflasche auf dem Beifahrersitz: PKW-Fahrerin schläft hinter dem Steuer

0
Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Am gestrigen Mittwoch, den 16.4., wurde der Polizei in Saarbrücken gegen 15.00 Uhr ein Fahrzeug gemeldet, das mit starken Schlangenlinien durch den Meerwiesertalweg fuhr.

Während sich die Einsatzkräfte sofort auf den Weg machten, gab der Anrufer an, dass das Fahrzeug an einer Ampel auf den Gehweg gefahren sei, dort angehalten habe und die Fahrerin mit dem Kopf auf dem Lenkrad eingeschlafen sei. Bei Eintreffen der Polizei war die 47-Jährige Fahrerin wieder wach, konnte sich jedoch kaum auf den Beinen halten.

Sie gab an, dass sie regelmäßig Schlaftabletten einnehme. Die Polizisten stellten allerdings auf dem Beifahrersitz eine leere Flasche Wein fest.

Auf der Wache wurde der Frau eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt)

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Hinweis von Spaziergänger – vermisste 85-Jährige schnell wiedergefunden
Nächster ArtikelGladiators Trier: Erste Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern – Hollersbacher bleibt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.