Nach Schockanruf: Polizei nimmt Betrügerin in Bitburg auf frischer Tat fest

0
Foto: dpa-Archiv

BITBURG. Am Dienstag dem 23.05.2023 gelang es im Rahmen eines gemeinsamen Einsatzes der Polizeiinspektion Bitburg und der Kriminalinspektion Wittlich die Tatbeteiligte eines Telefonbetrugs festzunehmen.

Im Laufe des Tages hatte ein 66-Jähriger aus dem Stadtgebiet Bitburg einen Anruf erhalten in dem ihm mitgeteilt wurde, dass ein naher Angehöriger einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Er wurde dazu aufgefordert eine Kaution zu hinterlegen um eine Inhaftierung zu vermeiden. Der Geschädigte erkannte den Betrugsversuch und unterrichtete die echte Polizei.

Bei der Abholung der Kautionszahlung konnte schließlich eine 49-jährige aus Polen stammende Frau festgenommen werden.

Diese wurde am heutigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt und befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Vorheriger ArtikelZweiter Nachweis eines Wolfs im Nationalpark Hunsrück-Hochwald
Nächster ArtikelKinder an Uni-Klinik sexuell misshandelt: Entschädigungen für Opfer gefordert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.