Wegen Bürgerbeschwerden: Polizei Daun kontrolliert auf Wirtschaftsweg

0
Foto: dpa/Symbolbild

DAUN. Am 12.5.2023 führten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Daun erneut Verkehrskontrollen durch.

Gegen 13.15 Uhr kontrollierten die Beamtinnen und Beamten den Verkehr auf einem Wirtschaftsweg im Bereich zwischen Bodenbach und Kelberg-Rothenbach aufgrund von Bürgerbeschwerden. Hier wurden mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die den Wirtschaftsweg befuhren, obwohl hierfür keinerlei Erfordernis vorlag, da der Weg lediglich für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben war. Hier wurden mehrere Verwarnungen ausgesprochen.

Gegen 15.10 Uhr kontrollierten die Beamtinnen und Beamten einen 43-jährigen Fahrzeugführer im Bereich des Dauner Stadtgebietes, der sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (Quelle: Polizeiinspektion Daun)

Vorheriger ArtikelBei Beach-Party niedergeschlagen: Brutaler Raub in Udler
Nächster ArtikelVulkaneifel: “Arbeitsteilige” Diebe klauen hochwertige Elektroartikel in Baumarkt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.