Starkenburg: Ehrenamtsprojekt “Loretta-Schaukel” mit Kanonenschüssen eingeweiht

0
Foto: Stadt Traben-Trarbach

TRABEN-TRARBACH/STARKENBURG. Die Moselregion ist um eine schöne Attraktion reicher! Begleitet mit Kanonen- und Musketen-Böllern erfolgte am Tag der Arbeit die festliche Einweihung des Ehrenamtsprojektes „Loretta-Schaukel zwischen Erde und Himmel“ am Starkenburger Pavillon auf Trabener Bann.

Zahlreiche Gäste, Bürgerinnen und Bürger nutzen diesen herrlichen 1. Mai für eine aussichtsreiche Wanderung auf die Höhe nach Starkenburg. Sie folgten der Einladung des Stadtbürgermeisters Patrice-Christian-Roger Langer und seiner Stadtgarde, die „Sponheimer Musketiere mit Marketenderinnen“, sowie der Bürgerinitiative www.Starkenburger.de, um diesem Spektakel beizuwohnen.

Ermöglicht wurde die Umsetzung des Projektes durch die tatkräftige Unterstützung der Projektpatin Theresa Knod von Westenergie. Mit der Initiative „Westenergie Aktiv vor Ort“ unterstützt der Energieversorger den ehrenamtlichen Einsatz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich zusammen mit Freiwilligen in ihrer Region engagieren.

In seiner Eröffnungsansprache bedankte sich Stadtbürgermeister Langer bei allen Mitwirkenden und führte weiter aus: „Ohne die finanzielle Unterstützung von Westenergie und den Einsatz von freiwilligen Bürger*innen seien viele Projekte für das Gemeinwohl nicht mehr realisierbar. Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Engagement“.

Verbandsbürgermeister Marcus Heintel von der VG Traben-Trarbach stimmte vollends zu und ergänzte: „Für die Kommunen sei das ehrenamtliche Engagement unverzichtbar, es sei eine tragende Säule unseres Zusammenlebens. Ein dickes Lob für die tolle Schaukel, aus den Werkstätten der gemeinnützigen Gesellschaft Komm-Aktiv, Mayen“.

Nach dem offiziellen Teil gab es mit Weitblick in die Moselregion reichlich Gelegenheit zum Gedankenaustausch. (Quelle: Bürgerinitiative Starkenburger)

Vorheriger ArtikelNachgefragt: Kundgebung am Samstag in Trier zum Thema “Gewalt in der Geburtshilfe”
Nächster ArtikelSchock am Wandertag: Schüler finden Handgranate im Wald

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.