Großer Stromausfall in der Südeifel: Trafostationen ausgefallen – 10 Orte betroffen

4
Foto: Christian Ohde/dpa/Symbolbild

SÜDEIFEL. In den Ortschaften Körperich, Gentingen, Ammeldingen an der Our, Roth an der Our, Sinspelt, Obergeckler, Niedergeckler, Hüttingen bei Lahr, Lahr und Geichlingen kam es in der zurückliegenden Nacht, gegen 4.40 Uhr, zu einem Stromausfall. Die Feuerwehren wurden um 5.00 Uhr alarmiert.

Die Ursache war der Ausfall mehrerer Trafostationen. Aktuell sind noch die Ortschaften Körperich und Roth an der Our betroffen. (Quelle: Feuerwehr VG Südeifel)

Vorheriger ArtikelHeftiger Crash auf der “Pellinger”: Erst in geparkten PKW gedonnert, dann in Hausfassade
Nächster ArtikelKrankenkasse schlägt Alarm: Sechs Mal mehr Babys mit RSV-Infektionen in Kliniken

4 Kommentare

  1. Ist doch gar nicht schlimm. Stromausfall wird es in der neuen grünen Republik regelmäßig geben. Alle freuen sich darauf.

  2. Ich wollte, dass diese grünen Nichtskönner dorthin gehen wo „der Pfeffer wächst“. Aber dann müssten wir in der Restwelt ohne dieses Gewürz auskommen. Das würden diese besten Weltretter aller Zeiten auch noch dem sogenannten Klimaschutz opfern. Ich drehe mittlerweile den Ton am Fernseher ab oder gehe aufs Klo, wenn einer dieser Dummschwätzer vor der Kamera erscheint. Wer hat diese üblen Verbots- Akrobaten eigentlich gewählt?

    • Letztendlich erfüllen DIE GRÜNEN alle Voraussetzungen um die nächste (Öko)diktatur in Deutschland zu errichten, ähnlich dem was man manchmal in SF-Dystopien liest. Das wird natürlich nicht mit Fackelmärschen usw. stattfinden sondern ein schleichender Prozess mit Einführung von Verboten und Unterdrückung der Meinungsfreiheit durch die Hintertür, ähnlich vielleicht dem was im Iran mit Sittenpolizei usw abläuft. Jeder der eine andere Meinung hat wird als rechts diskriminiert, abends werden ihm die Fenster eingeworfen usw.
      Die Grünen der 80er haben viele Themen an die Öffentlichkeit gebracht die damals tatsächlich angegangen werden mussten, z.B. Rheinsanierung wer sich erinnert, der Rhein von damals war eine Kloake der Industrie.
      Die Grünen von heute sind ein Sammelbecken für gescheiterte Pseudointellektuelle die die Welt nach ihren abstrusen Vorstellungen formen wollen. Topgefährlich.

  3. ich wusste gar nicht hier in Mainz, dass die Eifel Strom bekommt / hat, ich dachte da reicht die Wärme der Verwandschaft?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.