Erneuter Warnstreik in Trier: Erhebliche Einschränkungen im Busverkehr erwartet

Die Stadtwerke Trier erwarten erhebliche Einschränkungen im Busverkehr. Es fahren nur die Linien 17, 30, 31 und 32 sowie das Smart-Shuttle.

0
Foto: dpa

TRIER. Die Gewerkschaft Ver.di hat für kommenden Mittwoch, 22. März, erneut alle Beschäftigten der Stadtwerke Trier zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. „Wir gehen wieder davon aus, dass große Teile unseres Fahrpersonals dem Aufruf folgen werden. Das bedeutet, dass am Mittwoch nur die Linien auf die Strecke gehen können, die von Auftragsunternehmen gefahren werden“, erläutert Daniel Walther, Abteilungsleiter Fahrbetrieb im SWT-Verkehrsbetrieb.

Konkret sind das die Linien 17, 30, 31 und 32 sowie das Smart-Shuttle. Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis und darum, sich frühzeitig über Alternativen zu informieren, wie auf das Fahrrad umzusteigen oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Darüber hinaus kann es auch in anderen Unternehmensbereichen der Stadtwerke Trier zu streikbedingten Ausfällen und Einschränkungen kommen. Die Energie- und Wasserversorgung ist jedoch jederzeit gewährleistet.

Aktuelle Informationen rund um die Auswirkungen des Warnstreiks veröffentlichen die SWT unter www.swt.de. Bei Fragen zum Busstreik steht das Team im SWT-Stadtbus-Center unter 0651 71 72 73 zur Verfügung. (Quelle: Stadtwerke Trier)

Vorheriger ArtikelKeine Modernisierung des ÖPNV: Städtetag RLP befürchtet Frust durch das Deutschlandticket
Nächster ArtikelRLP. Jugendlicher mittig auf dem Gleis – ICE leitet Schnellbremsung bei Tempo 300 (!) ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.