Folgenschwere Kollision bei Reinsfeld – Helikopter und Krankenwagen vor Ort

0
Foto: Steil-TV

REINSFELD. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Dienstagmorgen, 14.03.23 um 10.20 Uhr, auf der B407 (Hunsrückhöhenstr.) in Höhe der Abfahrt zur B52 (Höfchen) bei Reinsfeld.

Nach Polizeiinformationen war eine 59-jährige Frau mit ihrem Pkw Kombi den Zubringer zur B407 von der B52 kommend unterwegs und wollte von dort nach links auf die B407 in Richtung Reinsfeld abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des aus Richtung Morbach kommenden 78-jährigen Pkw-Führers, der die B407 in Fahrtrichtung Zerf befuhr. Dabei kam es im Einmündungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge.

Alle drei Insassen der Fahrzeuge wurden mit den Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Schwere der Verletzungen wird derzeit noch abgeklärt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

An beiden Pkws dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Im Einsatz waren zwei Krankentransportwagen, ein Notarzt, ein Helikopter und die Polizei Hermeskeil mit zwei Einsatzfahrzeugen.

(Quelle: Polizei Trier)

Vorheriger ArtikelKlasse reagiert: Aufmerksamer Trierer rettet Seniorin vor Enkeltrick
Nächster ArtikelWilde Verfolgungsjagd mit Polizei-Hubschrauber: Geldautomaten-Sprenger geschnappt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.