Region: Ehepaar mit Kleinkind schmuggelt bergeweise Zigaretten

0
Polizeiautobahnstation Mendig

KAISERSESCH. Am heutigen Mittwoch, dem 1.3.2023, kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Mendig gegen 1.00 Uhr im Bereich der A48 auf dem Mitfahrerparkplatz an der Anschlussstelle Kaisersesch einen PKW mit französischer Zulassung. Der PKW war mit einem Ehepaar und deren Kleinkind besetzt.

Im Rahmen der Fahrzeugkontrolle wurden im PKW 500 Stangen Zigaretten aufgefunden. Da die Fahrzeuginsassen die genaue Herkunft und legale Einfuhr nach Deutschland nicht belegen konnten, bestand hier der Verdacht des Zigarettenschmuggels und des Verstoßes gegen die Abgabenordnung. Der Verkehrswert der sichergestellten Zigaretten dürfte sich im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bewegen.

Die Zigaretten wurden sichergestellt und die weiteren Ermittlungen und Maßnahmen werden absprachegemäß durch das zuständige Zollfahndungsamt geführt. (Quelle: Polizeiautobahnstation Mendig)

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Sperrung auf der B51 nach Austritt von Betriebsstoffen ++
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Sonnig, aber frostig ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.