Statistisches Landesamt: Tourismus noch immer unter Vor-Corona-Niveau

0
Foto: dpa/Symbolbild

BAD EMS. Der Tourismus in Rheinland-Pfalz hat im vergangenen Jahr trotz einer deutlichen Erholung das Vor-Corona-Niveau nicht erreicht. Die Zahl der Gäste habe 13 Prozent unter der des Jahres 2019 gelegen, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch mit.

Zudem wurden 8,6 Prozent weniger Übernachtungen notiert. Im Vergleich zum vergangenen Jahr gab es jedoch ein deutliches Plus. So stieg die Zahl der Touristen von 4,9 Millionen auf 7,91 Millionen Menschen. Bei den Übernachtungen schnellte sie von 14,21 Millionen auf 21,05 Millionen hinauf. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelPolizeipräsidium Trier: Polizeihauptkommissare Ermel und Klein verabschiedet
Nächster ArtikelRegion: Vermehrt Schockanrufe durch Telefon-Betrüger – Polizei warnt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.