Vereiste Scheiben, “Schneebretter” auf dem Dach: Polizei Daun kontrolliert wegen “Wintergefahren”

0
Foto: dpa/Symbolbild

DAUN. Am 21.1. führten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Daun verstärkte Verkehrskontrollen mit dem besonderen Augenmerk auf die sogenannten Wintergefahren durch.

Hier wurde insbesondere darauf geachtet, dass vereiste Scheiben vollständig befreit wurden, sich kein „Schneebrett“ auf dem Fahrzeugdach oder der Motorhaube befand und die Fahrzeuge mit Winterreifen ausgerüstet waren.

Erfreulicherweise blieb es bei einer Vielzahl von kontrollierten Fahrzeugen nur bei einer geringen Anzahl an Verwarnungen.

Es wurden zahlreiche verkehrserzieherische Gespräche geführt. (Quelle: Polizeiinspektion Daun)

Vorheriger Artikel“Whatsapp-Nachrichten der Antike”: Uni Trier digitalisiert Papyri
Nächster ArtikelAbsage von Karnevalsumzügen: Ebling geht auf verärgerte Narren zu

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.