Großes Reinemachen bei den roten Teufeln: 1. FCK mustert vier Profis aus

0
Kaiserslauterns Trainer Dirk Schuster steht an der Seitenlinie vor Spielbeginn.Friso Gentsch/dpa/Archivbild

KAISERSLAUTERN. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat vor der Abreise ins Trainingslager im türkischen Badeort Belek vier Profis ausgemustert.

Wie FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem Training am Montag erklärte, dürfen sich René Klingenburg, Maximilian Hippe, Anas Bakhat und Muhammed Kiprit bis zur Rückkehr der Mannschaft am 11. Januar nach einem neuen Verein umschauen.

«Die Einsatzzeiten für alle vier waren in der Hinrunde sehr dürftig. Das war auch unbefriedigend für die Spieler. Dementsprechend haben wir ihnen nahegelegt, möglicherweise einen Neuanfang bei einem anderen Club zu suchen», sagte Schuster.

Die Spieler sollen die Zeit dazu nutzen, um sich bei anderen Vereinen vorzustellen und dort vielleicht auch ein paar Einheiten mitzumachen. «Wir wollen nach Möglichkeit einen Konsens finden, dass sie ihre Karriere bei einem anderen Club fortführen können, wo sie mehr Einsatzzeiten bekommen», so Schuster. Nach Angaben des 55-Jährigen liegen dem FCK bereits «ein, zwei Anfragen von anderen Vereinen» vor.

Schuster tritt die Reise nach Belek am Dienstag mit 26 Spielern an. Mit dabei sein wird auch der erst am Montag von Werder Bremen ausgeliehene Mittelfeldspieler Nicolai Rapp.

Quelle: dpa/

Vorheriger ArtikelGleich vier aus der Region Trier-Saarburg: Viele Metzger ausgezeichnet!
Nächster Artikel++ TRIER AKTUELL: Mann von Bus erfasst – SCHWERVERLETZT ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.