Randalierer beißt Polizistin: Nur der Taser konnte ihn stoppen – vier Verletzte

0
Foto: dpa/Symbolbild

EPPELBORN. Am heutigen Sonntag gegen wurde der Polizei Neunkirchen gegen 1.15 Uhr ein betrunkener und randalierender Mann in Eppelborn gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten konnte der 27-jährige Störer unter mehreren Personen festgestellt werden. Diese versuchten, den Störer zu fixieren, um weitere Übergriffe u.a. Beißattacken auf sich zu verhindern.

Bei dem Versuch der Beamten, die Fixierung zu übernehmen und dem Störer Handfesseln anzulegen, versuchte dieser immer wieder, die Beamten zu treten und zu beißen. Es gelang ihm, eine Polizistin ins Bein zu beißen und sie hierdurch leicht zu verletzen.

Im weiteren Verlauf konnte er die Fixierung lösen, aufzustehen und versuchte die Beamten anzugreifen. Der Angriff wurde durch den Einsatz des Tasers gegen den Störer abgewendet. Nun konnte er mittels Handfesseln fixiert werden.

Im Anschluss beleidigte er noch die Beamten. Durch die Beißattacken wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Der leicht verletzte Störer wurde wegen seiner Alkoholisierung zur Überwachung in ein Krankenhaus verbracht. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen)

Vorheriger ArtikelWohl wegen Feuerwerk: Wohn- und Geschäftshaus in Flammen – zwei Anwesen evakuiert
Nächster ArtikelWaffen sichergestellt: Bundespolizeidirektion Koblenz zieht Silvester-Bilanz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.