Wohl wegen Feuerwerk: Wohn- und Geschäftshaus in Flammen – zwei Anwesen evakuiert

0
Foto: Philipp v. Ditfurth/dpa/Symbolbild

NEUNKIRCHEN-WELLESWEILER. Am Neujahrsmorgen, gegen 0.50 Uhr, wurde ein Wohnhausbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hauptdurchgangsstraße in Wellesweiler gemeldet. Ein vermutlich durch Feuerwerkskörper verursachtes Brandgeschehen an einem hölzernen Anbau eines Wohnhauses griff auf das Wohnhaus über.

Trotz unmittelbar eingeleiteter Löscharbeiten durch die Feuerwehren aus Wellesweiler, Furpach, Ludwigsthal, Hangard und NK-Innenstadt mit 70 Einsatzkräften konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus und ein unmittelbar angebautes Anwesen nicht gänzlich verhindert werden. Die insgesamt sechs Bewohner und Gäste beider Anwesen wurden evakuiert und blieben unverletzt.

Das Anwesen mit dem Holzanbau ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kommen bei Familienangehörigen unter. Der Gesamtschaden an beiden Häuser wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen)

Vorheriger ArtikelFrontal-Crash auf Landstraße: 20-Jährige gerät in Gegenverkehr – zwei Verletzte
Nächster ArtikelRandalierer beißt Polizistin: Nur der Taser konnte ihn stoppen – vier Verletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.