Husky greift Schafsherde an – Pitbull-Halter fliehen!

1
Foto: dpa

EDESHEIM. Ein Hund hat eine Schafsherde in Edesheim (Landkreis Südliche Weinstraße) angegriffen und mehrere Tiere verletzt.

Wir die Polizei in Landau am Montag mitteilte, soll der nicht angeleinte Hund – vermutlich ein Husky-Mischling – am ersten Weihnachtsfeiertag unkontrolliert in die Herde gerannt sein und mehrere Schafe gebissen haben.

Der etwa 30 Jahre alte Hundehalter und seine weibliche Begleitung hätten nach der Attacke den Ort verlassen, hieß es. Das Paar soll auch einen weiteren Hund, einen kleinen Pitbull, mit sich geführt haben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sind gebeten, sich bei der der Polizei zu melden.

Vorheriger ArtikelWilde Verfolgungsjagd: Schwarzer Mercedes flieht vor Kontrolle – Polizei abgehängt
Nächster ArtikelZugedröhnt und bewaffnet durch die Vulkaneifel: Polizei zieht 21-Jährigen aus dem Verkehr

1 Kommentar

  1. Unglaublich, sich einen Hund halten und dann weglaufen, wenn so etwas passiert. Das ist feige. Hoffentlich wird der Halter ermittelt, damit dem Schäfer der Schaden zumindest ersetzt wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.