HOMBURG. Am heutigen Montag, 26.12., kam es gegen 0.00 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet Homburg bis zum Ortsteil Jägersburg. Ausgangspunkt war die Dürerstraße, in der ein Wach- und Streifendienstkommando der Polizeiinspektion Homburg eine Verkehrskontrolle bei einem schwarzen Mercedes mit Homburger Kreiskennzeichen durchführen wollte.
Der Fahrzeugführer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern setzte seine Fahrt über den Kreuzungsbereich Berliner Straße/Steinbachstraße fort und bog nach rechts in die Grünewaldstraße ab. Das Fahrzeug wurde sodann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die L 118 in Fahrtrichtung Jägersburg weitergeführt. In der Saar-Pfalz-Straße (OT Jägersburg) brach der Sichtkontakt zu dem Fahrzeug ab. Eine Fahndung nach dem flüchtigen PKW führte nicht zum Erfolg.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gefährdet wurden oder Angaben zu dem Fahrer oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter der Telefonnummer 06841-1060 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Homburg)