TRIER. Die Zahl der dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg gemeldeten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus geht weiter zurück. Daher berichtet die Kreisverwaltung Trier-Saarburg nur einmal wöchentlich über die aktuellen Zahlen aus der Stadt Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg.
Dem Gesundheitsamt wurden drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gemeldet. Damit sind bisher insgesamt 234 Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes verstorben.
Die erfasste Zahl der seit dem 11. März 2020 nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen beträgt 100.927, davon 42.776 in der Stadt Trier (+ 114) und 58.151 im Landkreis Trier-Saarburg (+ 158).
Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz gibt den Wert der landesweiten Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz heute mit 9,60 an.
Die 7-Tage-Inzidenzen werden wie folgt angegeben:
Stadt Trier: 151,0
Landkreis Trier-Saarburg: 151,5
Trotz zuletzt gesunkener Zahlen dürften die 7-Tage-Inzidenzen in Wirklichkeit höher liegen, da in vielen Fällen kein PCR-Test stattfindet bzw. kein Testnachweis einer Infektion erfolgt.
58 Patientinnen und Patienten aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes werden zurzeit stationär behandelt – sieben davon intensivmedizinisch. Die Zahl der aktuell Infizierten beläuft sich auf der Basis der erfassten Fälle auf 770. Diese verteilt sich wie folgt: 336 in der Stadt Trier und 434 im Landkreis.
(Quelle: Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg)
Corona, jetzt aber, wen interessieren noch die Corona-Zahlen?
Also diese Volksverdummung ging jetzt aber wirklich lange genug.
Wow, es wird an der falschen Stelle gezählt.
Die positiven Schnelltesr dazu gerechnet, würde das die Statistik sprengen. Wen interessieren noch diese Inzidenzen? Mich auf jeden Fall nicht!