LKW bleibt mit Container an Brücke hängen – 68-Jähriger Fahrer schwer verletzt

0
Rettungshubschrauber DRF
Rettungshubschrauber. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

GROßROSSELN-KARLSBRUNN. Am Donnerstagmittag kam es auf der L276 zu einem Verkehrsunfall einem schwerverletzten LKW-Fahrer, wie die Polizeiinspektion Völklingen mitteilt. Der 68-jährige Fahrer befuhr die L276 mit seinem LKW. Hierbei hatte er einen Container geladen, der sich nicht vorschriftsmäßig auf der Ladefläche befand.

Als der LKW eine Brückenunterführung passierte, blieb der Container an der Brücke hängen. Hierdurch wurde das Führerhaus des LKWs nach oben gezogen und schlug mit heftiger Wucht zurück auf die Fahrbahn. Der Container wurde anschließen von der Ladefläche gerissen.

Der 68-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW wurde stark beschädigt. Ebenso wurde die Brücke beschädigt und muss nun von einem Statiker begutachtet werden. Aufgrund von ausgelaufenem Hydrauliköl musste die Fahrbahn zudem gereinigt werden.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die freiwillige Feuerwehr Großrosseln im Einsatz. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger Artikel++ Corona Stadt Trier und Landkreis – so viele Menschen werden derzeit stationär behandelt ++
Nächster ArtikelReibach im Gulag-Staat: BASF-Finanzchef verteidigt Investitionen in China

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.