TRIER. Wegen Arbeiten an einem Hochwasserschutzbauwerk unterhalb der Fahrbahn wird die B49 in Richtung Konz auf Höhe der ohnanlage Martinskloster am Sonntag, 11. Dezember 2022 ab 9 Uhr für mehrere Stunden gesperrt.
Der Verkehr in Richtung Konz wird für den Zeitraum der Sperrung über die Kaiser-Wilhelm-Brücke und Trier-West umgeleitet. Die gegenseitigen Spuren in Fahrtrichtung Autobahn sind nicht betroffen. Die Abfahrt von der Kaiser-Wilhelm-Brücke in alle Richtungen ist wie gewohnt möglich. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in den späten Sonntagnachmittag andauern.
Die Linie 80 fährt in diesem Zeitraum ab der Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Straße eine Umleitung über die Kloschinskystraße, Zeughausstraße und Paulinstraße zur Porta Nigra und hält währenddessen an den Haltestellen St. Paulin und Maarstraße. Die Rückfahrt von der Hohensteinstraße in Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße erfolgt auf der gewohnten Route. Die Haltestellen Benediktinerstraße, St. Mergener Straße, Remigiusstraße Und Nordallee in Richtung Stadt entfallen für den Zeitraum der Bauarbeiten.















