Bei “Testfahrt” mit nicht zugelassenem PKW: 21-Jähriger durchbricht Brückengeländer

0
Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

WADERN, OT BARDENBACH. Am heutigen Samstag, 26.11., wurde die Polizei Nordsaarland um 2.40 Uhr darüber informiert, dass es in Bardenbach zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Wie sich vor Ort herausstellte, fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Kreis Merzig-Wadern im Rahmen einer „Testfahrt“ mit seinem nicht zugelassenen PKW von Bardenbach in Richtung Büschfeld.

Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kollidierte der Unfallverursacher mit einem am Straßenrand geparkten PKW, kam ins Schleudern und durchbrach in der Folge das in der Nähe befindliche Brückengeländer des Wahnbachs, heißt es von der Polizei. Im Wahnbach kam das unfallverursachende Fahrzeug dann zum Stehen und konnte später durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Das Brückengeländer musste durch den Bauhof der Stadt Wadern entsprechend gesichert werden. Da der durch den Unfall leicht verletzte Fahrer weiterhin unter alkoholischer Beeinflussung stand und zudem über keine Fahrerlaubnis verfügte, erwarten diesen nun mehrere Strafanzeigen.

Vorheriger ArtikelKommunalwahl 2024 im Blick: Thementag der Landes-CDU in Bad Marienberg
Nächster ArtikelLuxemburger wird Vorsitzender des Euro-Rettungsschirms ESM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.