++ Tragische Verknüpfung zu Mordserie in Großregion – Identität der Leichenteile bei Temmels steht fest ++

0
Polizeiabsperrung im Wald; Symbolbild dpa

Nach dem Fund menschlicher Körperteile im Bereich eines Parkplatzes in der Nähe des Moselortes Temmels am 1. November 2022 steht nun die Identität der Person fest. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach der aufwändigen Analyse der zugehörigen DNS und des Abgleichs mit Vergleichs-DNS steht nun zweifelsfrei fest, dass die Körperteile zu der am 19. September 2022 in Mont Saint-Martin (Frankreich) aufgefundenen getöteten, im luxemburgischen Diekirch lebenden portugiesischen Staatsangehörigen gehören.

Die Ermittlungen zu diesem Tötungsdelikt werden durch die luxemburgischen Behörden geführt. Nach dem Fund der menschlichen Körperteile in Temmels standen die Ermittler der Kriminaldirektion Trier im engen Austausch mit den Ermittlungsbehörden in Luxemburg. Ein Zusammenhang konnte sehr früh angenommen werden, andere Ermittlungsansätze mussten jedoch in gleicher Weise verfolgt werden.

Die Identität und die Zugehörigkeit der Leichenteile zu der Getöteten konnten zweifelsfrei nur durch die DNS-Analyse und den Abgleich an der Gerichtsmedizin an der Mainzer Uniklinkt nachgewiesen werden. Die Ermittlungen der Kripo Trier und der Austausch mit der Luxemburger Polizei dauern weiterhin an.

Vorheriger ArtikelPreisanstieg: Tankrabatt wird deutlich reduziert – Schlangen vor den Zapfsäulen im Nachbarland
Nächster ArtikelGerolstein: Vermisster Patient aus Krankenhaus wohlbehalten angetroffen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.