++ Trier: Eine Schwerverletzte bei Unfall in der Nordalle/ Engelstraße – Das ist passiert ++

2
Foto: dpa

TRIER. Im Bereich der Kreuzungsanlage Engelstraße / Nordallee ereignete sich am Freitag, 14. Oktober, gegen 07.15 Uhr ein Verkehrsunfall, der zu längeren Wartezeiten in der Nordallee, der Theodor-Heuss-Allee und angrenzenden Straßenzügen führte.

Nach Polizeiangaben wurde eine 20jährige Fußgängerin, die aus der Engelstraße kommend die Nordallee überqueren wollte, auf der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und durch die Kollision schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach ersten Hinweisen könnte die Fußgängerampel zum Unfallzeitpunkt Rot gezeigt haben.

Der Verkehr musste für die ärztliche Erstversorgung der Verletzten einseitig umgeleitet werden, was für die Dauer einer guten halben Stunde beidseitig für längere Wartezeiten und Rückstaus im Berufsverkehr geführt hatte. Im Einsatz waren neben einer Rettungswagen- und Notarztbesatzung auch zwei Streifen der Polizeiinspektion Trier.

Weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter 0651-9779/5210 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel++ 24-Jähriger aus Idar-Oberstein vermisst – Polizei bittet um Mithilfe ++
Nächster Artikel++ 31 Arbeitsplätze – Wittlicher Unternehmen stellt Insolvenzantrag ++

2 Kommentare

  1. Das passiert oft genug! Bei rot über die Ampel ist nichts Ungewöhnliches, leider. Normalerweise müssten Menschen, die gegen die Verkehrsordnung verstoßen, die Kosten für das Krankenhaus tragen. Der Autofahrer muss mit dem Schock ein ganzes Leben klar kommen.

  2. @Klaus
    Da haben Sie völlig recht! Aber das deutsche „Gesetz“ sieht das i.d.R. ganz anders….selbst bei einer roten Fussgängerampel bekommt der PKW-Fahrer mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine 33%tige Mitschuld.
    Ich wüsste wirklich sehr gerne, wie das Urteil irgendwann lauten wird………
    Das böse, böse Auto ist halt an den schweren Verletzungen schuld…..nicht die junge Dame selbst, welche einfach die Strasse bei Rotlicht (wahrscheinlich) querte…..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.