Eifelkreis: Polizei zieht berauschte Fahrer aus dem Verkehr

0
Foto: dpa/Symbolbild

ECHTERNACHERBRÜCK. In der zurückliegenden Nacht führten Beamte der Polizeiinspektion Bitburg routinemäßige Kontrollen in ihrem Dienstgebiet durch. Wurden zwei berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen, wie die Polizei mitteilt.

Um 0.30 Uhr wurde ein PKW in der Ortslage Echternacherbrück einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aus dem PKW konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 39-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 1,85 Promille. Somit wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Zwei Stunden später fiel ein weiterer Fahrzeugführer an der gleichen Kontrollörtlichkeit auf. Bei dem 32-jährigen Mann konnten im Rahmen der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Dem Fahrer wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren.

Vorheriger ArtikelEinstiger Geheimbunker: Experte kritisiert Geheimniskrämerei der Landesregierung
Nächster Artikel“Konnte kaum mehr alleine gehen”: Betrunkener 59-Jähriger verunfallt mit Motorroller

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.