NOHFELDEN. Am gestrigen Samstag, 8.10.2022, befand sich ein Streifenkommando der Polizeiinspektion Nordsaarland gegen 21.15 Uhr in der Ortslage Sötern und führte dort eine Verkehrskontrolle durch. Während dieser Kontrollmaßnahme fuhr plötzlich ein Rollerfahrer in starken Schlangenlinien an ihnen vorbei in die Straße „Fronenberg“ und kam dort zu Fall, wie die Polizei mitteilt.
Der Fahrer, ein 59-jähriger Mann aus der Gemeinde Nohfelden, verletzte sich glücklicherweise nicht und sein Roller trug nur einige Schrammen davon. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Als die Beamten zu ihm kamen mussten sie feststellen, dass der Mann sehr stark unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er konnte kaum mehr alleine gehen und blieb demonstrativ mitten auf der Fahrbahn unter seinem Motorroller sitzen.
Er musste letztlich mit Hilfe eines weiteren Streifenkommandos in den Streifenwagen gebracht und zur PI Nordsaarland verbracht werden. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde einbehalten. Da er in diesem Zustand nicht sich selbst überlassen werden konnte und keine Angehörigen benannt und erreicht werden konnten, wurde er für die Nacht in Polizeigewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.


















