Spangdahlem: Explosion in Einfamilienhaus – Bewohner ins Krankenhaus

0
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

SPANGDAHLEM. In der Nacht zurückliegenden Nacht kam es gegen 2.25 Uhr zu einer Explosion in einem Einfamilienhaus in Spangdahlem, wie die Polizeiinspektion Bitburg mitteilt. Hierbei wurde der alleinige Bewohner des Anwesens verletzt. Aufgrund der Schwere der Verletzung musste dieser in ein Krankenhaus verbracht werden.

An dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Der anliegende Straßenzug muss vorerst gesperrt werden, eine Umleitung ist eingerichtet. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht.

Da das Gebäude aktuell einsturzgefährdet ist und nicht betreten werden kann, können zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Angaben zur Ursache der Explosion gemacht werden, heißt es von der Polizei.

Im Einsatz waren neben der Polizei Bitburg auch umliegende Feuerwehren, Rettungssanitäter, ein Notarzt sowie das THW und die Straßenmeisterei.

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Donnerstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelZwei Feuerwehr-Einsätze: Mülltonnen an B50 und an Wittlicher Schule angezündet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.