Fridays for Future: “Klimastreik” am Freitag auch in Trier – Verkehrsbehinderungen möglich

10
Foto: Fridays for Future Trier via facebook

TRIER. Aufgrund einer Demo kann es am Freitag, 23. September, ab 12.30 Uhr, zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt kommen. Der globale Klimastreik wird dabei unter anderem von „Fridays for Future Trier“ unterstützt – Treffpunkt ist um 11.30 Uhr am Domfreihof.

Auftakt der Kundgebung ist ebenfalls der Domfreihof, von welchem aus die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Innenstadt ziehen werden. Der Weg des Zuges führt über den Hauptmarkt und durch die Brot- hin zur Kaiser-, von wo aus er über die Gerty-Spies- und die Fleischstraße auf den Hauptmarkt zurückkehrt. Die Demo wird dann weiter durch die Simeon- auf die Christoph- und Balduinstraße ziehen.

Von dort aus gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Sichel- und Windstraße zurück zum Domfreihof, wo die Demo enden wird.

Vorheriger ArtikelGroß wie 300 Fußballfelder: Südeifel bekommt größten Solarpark in RLP
Nächster ArtikelLonguich: Rollerfahrer vormittags schon total betrunken – Promillewert sorgt für Staunen!

10 Kommentare

  1. Also ist ja schön mit dieser DEMO aber diese Leute haben auch Smartphones, Tabletten und Co das passt doch nicht zusammen.
    Die dort hingehen sollen erstmal 40 Jahre Arbeiten .

  2. Allesamt unausgegorene Geister, die dem Staat,
    oder Ihren Eltern auf der Tasche liegen,
    vereint in einem illusorischen Weltbild, reich an
    spinnerten Ideen und vorlautem Gequatsche.

    Mit feinen Händen, die zur Arbeit nicht taugen,
    aufgewachsen im Überfluß und gleichzeitigem
    Mangel an richtungsweisenden Grundwerten,
    die zu einer echten Persönlichkeitsbildung taugen.

    Im Grunde, eine bemitleidenswerte Klientel.

  3. Lach, meine Tochter geht da aus Überzeugung auch hin, hat aber gerade mit 17 den Führerschein für Auto und Motorrad gemacht, einfach nicht ernst nehmen und belächeln!!!!

  4. @Weber: volle Zustimmung, bis auf das bemitleidenswert. Mal arbeiten, um den Handyvertrag und andere Annehmlichkeiten finanzieren zu können, würde den meisten die Augen etwas öffnen.

    @Werner: aber irgendwas ist da kräftig schiefgelaufen beim Erklären, was für ein Unsinn das ist und wie die Kinder indoktriniert, zT missbraucht werden von grünen Moralaposteln. Meiner Tochter hätte ich jegliche Finanzierung und Annehmlichkeit gestrichen, wenn sie Schule schwänzen würde für diesen Schwachsinn.

  5. Wer, wenn nicht die Jungen, soll uns noch retten? Ihr wollt die also in den Steinbruch schicken? Eure Visionen sind schon einmal zum Schrecken der Welt geworden. Das reicht! Ohne die Initiativen der Jugend passiert doch nix. Corona und Putins Überfall auf die Ukraine haben die Klimafrage leider von den Schlagzeilen verdrängt.

    • Wie sollen junge Menschen, die erst einmal die Basics gelernt haben, komplexe Lösungsansätze unserer
      „Probleme“ erarbeiten können, die ebenfalls konform in einen Rechtsstaat integrierbar sind?
      Nehmen wir das Internet als Beispiel und unterstellen das Co2 für den Klimawandel verantwortlich ist.
      Ein Video eine Stunde streamen hat eine CO2 Emission von einer ca. 20km lange Autofahrt.
      Die co2 Emission in Deutschland n u r durch das Internet beträgt 22 Milliarden Kilo an CO2-Emissionen.
      Welche Konsequenzen hätte es nun, das Internet abzuschalten, oder nur noch für das Gewerbe zugänglich zumachen?
      Unternehmer sind auch Familienväter und ich kann Ihnen eine Vielzahl von Firmen nennen, die richtig stolz darauf sind, Filter und Kläranlagen installiert zuhaben, die die Grenzwerte deutlich unterschreiten.
      Im Gegensatz zu den Demonstranten habe ich in dem Alter begriffen, dass ich nicht viel Wissen habe und noch verdammt viel lernen muss. Selbst mit Ende vierzig ist mein Wissensdurst noch lange nicht gestillt.
      Davon mal abgesehen halte ich einen nachhhhaltigen Umweltschutz für weitaus effektiver, als sich über einen Langzeitwert vom Wetter zusorgen.
      Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende und lasst das Internet aus. 🙂
      Lesen Sie sich in die Hauptsätze der Thermodynamik ein, dann werden Sie von selber darauf kommen, dass der Klimawandel nur für politische Interessen geschaffen wurde.

  6. Die Angstmacherei mit der Erderwärmung durch CO2 (fälschlich auch Klimawandel genannt) erinnert mich insgesamt an die überstandene Corona-Pandemie. Es wird von allen Seiten geschwurbelt und manipuliert. Die Wahrheit erfahren wir dann später.

  7. @ Michael Will: Corona ist in anderen Staaten schon gar nicht mehr auf der Tagesordnung, genauso, wie FFF. D rettet nicht mal Europa, geschweige denn die Welt, beim Klima natürlich nur. Geld wird für den Bau von Kohlekraftwerken in China und Indien, nur als Beispiel, ja genug ausgegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.