TRIER. Die Vergabe von städtischen Wohnbaugrundstücke im Neubaugebiet BE 28 „Unterm Knieberg“ zum Bau von freistehenden Einfamilienhäusern startet kommende Woche in die dritte Runde.
Vergeben werden vier sofort bebaubare Grundstücke an private Interessenten. Es stehen Grundstücke mit einer Größe von jeweils 450 m² zum Verkauf. Die Preise liegen zwischen 93.600 Euro und 98.550 Euro pro Grundstück.
Das Neubaugebiet hat eine günstige verkehrstechnische Anbindung an die Innenstadt. Zudem befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe. Das Schulzentrum Mäusheckerweg liegt direkt gegenüber.
Bei dieser Vergaberunde ist eine Bewerbung erstmalig auch online möglich. Die Möglichkeit eines digitalen Verfahrens ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Verwaltung zukunftsorientiert digital zu gestalten. Informationen zum Vergabeverfahren sind ab Dienstag, 6. September, auf der Internetseite der Stadt Trier (www.trier.de) unter Bauen & Wohnen, Bauland, Städtische Grundstücke abrufbar. Ansprechpartnerin zur Online-Bewerbung und der Grundstücksvergabe beim städtischen Amt für Bodenmanagement und Geoinformation ist Vera Hennecke, Telefon: 0651/718-3624, E-Mail: [email protected].
tweet












