Vulkaneifel: VW Caddy fährt jeden Morgen hupend durch Ort – Polizei ermittelt Täter

0
Foto: Monika Skolimowska/dpa

STROTZBÜSCH. Am gestrigen Mittwoch, 24.8.2022, meldete sich ein Zeuge auf der Polizeiinspektion Daun und teilte mit, dass nunmehr seit der Einrichtung einer Fahrbahnverschwenkung am Ortseingang von Strotzbüsch jeden Morgen der Fahrzeugführer eines roten VW Caddy hupend in den Ort hineinfahre. Das beschriebene Szenario ereigne sich jeden Morgen zwischen 4.40 Uhr und 5.00 Uhr, was dazu führe, dass die Anwohner der Straße jeden Morgen auf diese Art und Weise aus dem Schlaf gerissen würden, so die Polizei.

Aufgrund der mitgeteilten Informationen zum Fahrzeug ergab sich nunmehr der Tatverdacht gegen einen 49-jährigen Mann aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Daun. Gegen diesen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Nutzung des Warnsignals ohne erkennbaren Grund und wegen Ruhestörung eingeleitet.

Die genauen Hintergründe für das hier beschriebene Verhalten stehen aktuell noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelTrier: “Betten-Bilanz” der NGG – Tourismus zieht wieder an – großer Fachkräftemangel
Nächster ArtikelGerolstein: Unbekannte dringen erneut in leerstehendes Hotel ein und beleidigen Besitzer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.