++ AKTUELL: Weltkriegsgranate in Trier-Pfalzel gefunden: Entschärfung für 18 Uhr geplant ++

0
Foto: Presseamt Stadt Trier

TRIER. In einem Garten am Moselradweg in Trier-Pfalzel hat ein Anwohner am Dienstag eine 8,8-Zentimeter-Panzergrante aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Der Zünder der Granate muss nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes vor Ort herausgesprengt werden. Dazu müssen die unmittelbar angrenzenden Häuser evakuiert werden.

Deren Bewohner werden von der Feuerwehr informiert. Der Moselradweg muss während der Entschärfung, die voraussichtlich gegen 18 Uhr erfolgt, auf Höhe des Stadtteils Pfalzel gesperrt werden. Ebenso wird die Schifffahrt auf der Mosel in diesem Abschnitt eingestellt. Weitere Maßnahmen sind aufgrund der nur geringen Menge Sprengstoff nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes nicht erforderlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.