Vulkaneifel: 81-jähriger rammt Pkw beim Ausparken und flüchtet – Polizei stellt ihn in seiner Wohnung

0
Foto: dpa-Archiv

DEUDESFELD. Wie die Polizei Daun mitteilt, parkte am gestrigen Mittwoch, 03.08.2022, ein ein 81-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun mit seinem Personenkraftwagen gegen 22.00 Uhr aus einem Parkplatz im Bereich der Birkenstraße in Deudesfeld rückwärts aus.

Hierbei kollidierte er mit einem auf der gegenüberliegenden Seite stehenden Personenkraftwagen.

Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Art und Weise seiner Verkehrsbeteiligung bekannt zu geben.

Aufgrund guter Zeugenhinweise konnte der Fahrzeugführer wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Obwohl er durch die eingesetzten Beamten deutlich im Anwesen erkannt wurde, versuchte er sich immer wieder trotz konkreter Ansprache und mehrfacher Aufforderung, den polizeilichen Weisungen Folge zu leisten, zu verstecken.

Da der Verantwortliche sich auf die polizeilichen Ansprachen nicht einließ, wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss zur Ergreifung des Täters erlassen und die Haustüre durch den Schlüsseldienst geöffnet.

Der Verantwortliche wurde im Anwesen angetroffen, es wurde eine Alkoholisierung von über 1,2 Promille festgestellt.

Dem Verantwortlichen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Gemeldete Neuinfektionen am Donnerstag ++
Nächster ArtikelAuch in Trier – Möglicher HACKER-ANGRIFF legt IHK-Systeme lahm!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.