Vulkaneifel: Schock für 18-jährige PKW-Fahrerin – Auto fängt plötzlich Feuer

0
Foto: Philipp v. Ditfurth/dpa/Symbolbild

MEHREN. Am gestrigen Freitag. 29.7.2022, befuhr eine 18-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Ulmen gegen 12.33 Uhr gemeinsam mit weiteren Personen ihrer Familie mit ihrem Personenkraftwagen die Bundesstraße 421 zwischen Mehren und Gillenfeld. Dies teilt die Polizeiinspektion Daun mit.

Aufgrund eine technischen Defekts des 15 Jahre alten PKWs geriet dieser während der Fahrt im Motorraum in Brand, was die Insassen rechtzeitig aufgrund von Rauchentwicklung bemerkten. Sie bremsten das Fahrzeug ab und retteten sich aus dem brennenden Auto.

Das Fahrzeug rollte von der Straße herunter auf ein Feld, wo es letztlich nahezu vollständig ausbrannte. Aufgrund des sofortigen Einschreitens der verständigten Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein größerer Brand des Feldes verhindert werden konnte.

Die genaue Sachschadenshöhe steht aktuell noch nicht fest. Glücklicherweise kam es zu keinerlei Personenschaden.

Vorheriger ArtikelBus knallt in Fassaden von zwei Gebäuden: Zwei Verletzte
Nächster ArtikelVulkaneifel: Großangelegte Suchaktion – 14-jährige Vermisste wiedergefunden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.