Nach Messerangriff an Konzer Schule: Staatsanwaltschaft Trier klagt 16-Jährigen an

0
Foto: Marcus Führer/dpa/Symbolbild

TRIER. Anfang Februar wurde ein 16-jähriger Jugendlicher festgenommen, der vor dem Konzer Schulzentrum einen 23-jährigen Mann mit dem Messer angegriffen haben soll (Lokalo berichtete). Der 23-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, musste notoperiert werden und lag längere Zeit auf der Intensivstation.

Wie der SWR berichtet, hat die Trierer Staatsanwaltschaft den 16-Jährigen nun wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Einen Termin für den Prozess, der vor einer Jugendkammer des Landgerichts Trier stattfinden wird, gibt es noch nicht. Da der Angeklagte ein Jugendlicher ist, wird die Verhandlung aber nicht öffentlich sein.

Der 16-Jährige soll für den Angriff ein persönliches Motiv gehabt haben. Als die Rettungskräfte damals vor Ort eintrafen, war der lebensgefährlich verletzte 23-Jährige nicht ansprechbar.

Vorheriger ArtikelLösen Erbrechen und Hautreizungen aus: Blaualgen breiten sich in der Mosel wieder aus
Nächster ArtikelU-Ausschuss Flut: Lewentz erneut als Zeuge geladen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.