Mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen: 34-Jährige überfällt 70-Jährigen

1
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, versuchte eine 34-jährige Frau einen 70 Jahre alten Mann zu berauben. Die Frau passierte laut Polizei ihr Opfer, während dieses im Bereich der Fußgängerampel Dudweilerestraße/Meerwiesertalweg in Saarbrücken auf Grünlicht wartete.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen schlug sie dem Mann unvermittelt mehrmals mit der Faust ins Gesicht und versuchte ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen lies die Tatverdächtige von ihrem Opfer ab und lief in Richtung Ursulinenstraße davon. Der Mann verfolgte sie und alarmierte die Polizei.

Die Polizistinnen und Polizisten konnten die Tatverdächtige unweit des Tatortes aufspüren und festnehmen. Sie ist amtsbekannt und bereits mehrfach in Erscheinung getreten.

Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt ermittelt nun wegen versuchtem Raub gegen die Frau. Sie wurde noch am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Vorheriger ArtikelMorbach: Vorfahrt missachtet – Ein Verletzter und 10.000 Euro Schaden
Nächster Artikel++ Wetter: Wolken und Schauer in der Region ++

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.