Eifel: Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr – Ein Schwerverletzter bei Crash auf der L39

0
Rettungshubschrauber ADAC
Foto: dpa

BITBURG/SPEICHER. Am heutigen Mittwoch, 29.06.2022, ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der L39 zwischen Herforst und Speicher ein Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein silberner Audi die L 39 aus Fahrtrichtung Speicher, als dieser plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit dem im Gegenverkehr fahrenden VW Touran frontal zusammenstieß.

Bei dem Zusammenstoß wurden die 21- und 36 jährigen Fahrer leichtverletzt, sowie der 24-jährige Beifahrer des Audi schwerverletzt. Die verletzten Personen werden mittels Rettungshubschrauber und Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Die Unfallursache und ob weitere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten zeitweise für den Verkehr voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Speicher, das Deutsche Rote Kreuz, ein Rettungshubschrauber des ADAC und Beamte der Polizeiinspektion Bitburg. Zeugen werden gebeten sich unter der 06561-9685-0 bei der Polizeiinspektion Bitburg zu melden.

Vorheriger ArtikelSechs Fahrzeuge auf der Autobahn ineinander gekracht: Vier Verletzte
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Donnerstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.