++ Wetterdienst warnt: Gefahr von schwerem Unwetter mit Gewitter und Starkregen in der Region ++

0
Foto: DWD (via youtube.de)

REGION TRIER. Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach warnt, kann es heute in der Region Trier in den Abendstunden und in der Nacht auf Freitag zu Unwettern mit schwerem Gewitter kommen.

Ab 18 Uhr soll von Frankreich und der Schweiz eine Gewitterlinie aufkommen, die sich langsam in den Südwesten Deutschlands schiebt. Diese starke Gewitterfront erreicht laut DWD bis 0 Uhr maximal eine Linie von Trier und Teile der Eifel über Mainz bis hin nach Stuttgart.

Hier besteht die die Gefahr von heftigem Starkregen mit Mengen bis zu 40 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde, Hagel mit Korngrößen bis zu 4cm und Sturmböen bis zu 100 Stundenkilometer. Sehr vereinzelt können Regenmengen bis zu 50 l/qm in wenigen Stunden laut DWD nicht ausgeschlossen werden.

Der Deutsche Wetterdienst weist drauf hin, dass wie immer bei Gewittern gilt: Es wird nicht jeden treffen! Es wird empfohlen, die Warnungen im Web und in der WarnWetter App aufmerksam zu verfolgen.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Sprung bei Inzidenzen und Zahl der aktuell Infizierten ++
Nächster ArtikelBerauschter Exhibitionist klingelt mit heruntergelassener Hose an Haustür und masturbiert hinterm Supermarkt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.