Trier: Fahrerflucht nach Kollision mit Rettungswagen

0
Foto: Daniel Karmann/dpa

TRIER. Am gestrigen Dienstag, den 14.06.2022, kam es im Kreuzungsbereich Martinsufer/Martinsufer, in Höhe der Kaiser-Wilhelm-Brücke, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei überquerte laut Polizei ein Rettungswagen unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten den für ihn rotlichtzeigenden Ampelkreuzungsbereich.

Als er bereits mehr als die Hälfte der Kreuzung passiert hatte, bemerkte er einen leichten Anstoß am Heck. Aufgrund einer dringenden Behandlungsbedürftigkeit des transportierten Patienten setzte er seine Fahrt ins Krankenhaus fort und meldete den Unfall nach Abschluss des Rettungseinsatzes.

Der PKW, der den Rettungswagen im Rahmen des Unfallgeschehens touchierte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem zweiten unfallbeteiligten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen (Telefon: 0651-9779-0).

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Mittwoch: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelTrier: Leibe und Lewentz präsentieren „Archäologisches Stadtkataster“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.