250-Kilogramm-Weltkriegsbombe gefunden: Evakuierung angeordnet

0
Symbolbild -- Eine entschärfte amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird abtransportiert. Foto: Uwe Zucchi/Archiv (dpa)

LUDWIGSHAFEN. Nach dem Fund einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg müssen in Ludwigshafen 90 Menschen ihre Wohnungen verlassen.

Die Evakuierung zur Vorbereitung der Entschärfung müsse bis Mittwoch 15.00 Uhr abgeschlossen sein, teilte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag mit. Bei dem Sprengsatz handelt es sich nach Angaben der Stadtverwaltung um eine britische 250-Kilogramm-Bombe, die am Dienstag bei Arbeiten im Baugebiet der Heinrich-Pesch-Siedlung gefunden wurde.

Rings um den Fundort wurde ein Sicherheitsradius von 400 Metern bestimmt. Für Bewohner des betroffenen Gebiets, die nicht bei Freunden oder Verwandten unterkommen können, wurde ein Ausweichquartier zur Verfügung gestellt. Während der Entschärfung der Bombe müssen mehrere Straßenbahnlinien und Busse ihren Verkehr einstellen.

Vorheriger ArtikelOVG-Urteil: Corona-Schließungen der Gaststätten Ende 2020 war unwirksam
Nächster Artikel++ Grenzenloser Jubel in Trier: Die Eintracht steigt in die Regionalliga auf ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.