Tödlicher Autobahn-Unfall: 20-Jährige übersieht Motorradfahrer beim Spurwechsel

0
Foto: Lino Mirgeler / dpa

SAARBRÜCKEN-DUDWEILER. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach mitteilt, ereignete sich am Freitag, gegen 17.36 Uhr, auf der A623 in Höhe der Ausfahrt Dudweiler in Fahrtrichtung Friedrichsthal ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW.

Eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus Saarbrücken war mit ihrem PKW auf der A623 in Richtung Friedrichsthal unterwegs. Als sie in Höhe der Ausfahrt Dudweiler mit ihrem PKW einen Spurwechsel nach links auf die Überholspur vollziehen wollte, übersah sie dabei den dort befindlichen 60-jährigen Motorradfahrer aus St. Ingbert. Dieser kam dabei ins Schlingern, kollidierte zunächst mit der Mittelleitplanke und kam schließlich mittig der Fahrbahn zu Fall. Dabei gab es einen weiteren Kontakt mit dem PKW der Fahrzeugführerin.

Der Motorradfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Die A623 musste aufgrund der Unfallaufnahme bis ca. 22.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der AS Herrensohr abgeleitet. Die dazwischen befindlichen und im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer wurden nach den ersten Sofortmaßnahmen der Polizei von der A623 über die AS Herrensohr zurückgeführt.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen zum Verkehrsunfallgeschehen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burbach unter der 0681/97150 zu melden.

Vorheriger ArtikelIn Schlangenlinien über die B53: Polizei stoppt alkoholisierten PKW-Fahrer
Nächster ArtikelHagelkörner mit 5 Zentimetern Durchmesser: So verlief die Unwetter-Nacht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.