Zwei Anzeigen! Rollstuhlfahrer rastet aus und randaliert mit abgetrennter Beinstütze

0
Symbolbild; dpa

KOBLENZ. Am gestrigen Donnerstag, 19. Mai, war die Polizei Koblenz gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz des Lidlmarktes Im Teichert im Einsatz.

Dort wurde, laut Polizeibericht, ein randalierender Rollstuhlfahrer gemeldet. Dieser hatte zunächst Passanten angepöbelt und dann die Beinstütze seines Rollstuhls abgetrennt um diese als Schlagwerkzeug zu verwenden.

So schlug er auf zwei geparkte Fahrzeuge und zwei Personen ein. Verletzt wurden diese glücklichereweise nicht. An den Pkw entstand Sachschaden. Den 61-jährigen Beschuldigten erwarten nun zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Was den 61-Jährigen zu seinen Taten bewegte ist nicht geklärt.

Vorheriger Artikel++ RLP: Als erste Stadt in Deutschland – Im Raum Trier kommen bald die „HANDY-BLITZER“ ++
Nächster ArtikelVergleichbar mit Wien und Paris: Gründung des Internationalen Handschriftenzentrums Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.