++ Inzidenz unter 700: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Infektionen im Saarland ist weiter gesunken. Nach Daten des Robert Koch-Instituts vom Mittwoch (Stand 3.12 Uhr) lag sie bei 640,9 nach 705,9 am Vortag. Die Inzidenz beschreibt die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen.

Insgesamt 1298 Neuinfektionen wurden registriert, damit erhöhte sich die Zahl der Fälle seit Beginn der Pandemie auf 303.056. Zwei weitere Menschen starben an oder mit Covid-19. Seit Beginn der Pandemie wurden somit 1642 Todesfälle im Zusammenhang mit der Krankheit im Saarland registriert.

Nach Angaben der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin vom Mittwoch lagen in den saarländischen Kliniken zuletzt 33 erwachsene Covid-19-Intensivpatienten, von denen fünf beatmet werden mussten (Stand 7.05 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelRegion: Schöne Gärten besichtigen beim „Offenen Gartentor“
Nächster Artikel++ Unbeständiges Wetter in der Region ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.