Vulkaneifel: Unbekannte versuchen, Gartenzaun in Brand zu stecken

0
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

HALLSCHLAG. Wie die Polizeiinspektion Prüm mitteilt, entzündeten unbekannte Täter am Sonntag, den 10.4.2022, gegen 00.00 Uhr, im Bereich Hallschlag an einem an der L22 in Fahrtrichtung Berk gelegenen Wohnhaus eine an einem hölzernen Gartenzaun befestigte Eigenkonstruktion, bestehend aus Warnjacke und Warnweste.

Diese Eigenkonstruktion brannte vollständig ab, der hölzerne Gartenzaun wurde beschädigt. Ein Autofahrer informierte einen der Anwohner, dieser konnte durch sofort durchgeführte Löschmaßnahmen ein Übergreifen der Flammen auf nahegelegene Bäume verhindern.

Zu dem Autofahrer liegen keine genauen Angaben vor. Lediglich, dass der PKW ein Kennzeichen des Landkreises Vulkaneifel trug. Zeugen, insbesondere der unbekannte Autofahrer, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Prüm in Verbindung zu setzen (Telefon 06551 942-0).

Vorheriger ArtikelTrier: Abendlob in der Osterzeit – Musikalische Gottesdienste in St. Paulin
Nächster ArtikelTrierer Politologe Uwe Jun sieht neue Saar-Regierung vor großen Herausforderungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.