Demonstration und Konzert am Freitag – „Nachttanzdemo“ zum Erhalt des Trierer Exhauses

0

TRIER. Wegen der Demonstration des Aktionsbündnisses „Exhaus bleibt!“ am Freitag, 22. April, kann es gegebenenfalls zu kurzen Verkehrsbehinderungen entlang der Strecke kommen.

Der Umzug, bei dem die Organisatoren mit 300 bis 700 Teilnehmenden rechnen, beginnt nach einer Auftaktkundgebung ab 19 Uhr auf dem Parkplatz Ausoniusstraße/Schießgraben etwa gegen 19.30 Uhr. Er führt dann durch die Friedrich-Ebert- und die Nordallee, die Paulin-, Zeughaus- sowie die Zurmaiener Straße und endet mit einer Abschlusskundgebung auf dem Nordbad-Parkplatz, die etwa bis 24 Uhr dauern soll. Bei dem Streckenabschnitt an der Zurmaiener Straße wird für die Demonstration der Gehweg genutzt.

Worum geht es:

Im vergangenen Jahr hat das ‚Aktionsbündnis Exhaus bleibt!‚ ein Bürgerbegehren zum Erhalt und zur Wiederherstellung des Trierer Exzellenzhauses gestartet mit dem Anspruch, dass dort wieder Jugend- und Jugendkulturarbeit stattfinden kann. Das Aktionsbündnis sammelt noch immer Unterschriften von Triererinnen und Trierern, damit das Bürgerbegehren ein Erfolg wird.

Um dem Anliegen nochmal mehr Aufmerksamkeit und Ausdruck zu verleihen veranstaltet das Aktionsbündnis eine NACHTTANZDEMO mit anschließendem KONZERT am Exhaus.

Vorheriger ArtikelGeplante Lauterbach-Entführung: Rheinland-Pfälzer war „entscheidender Planer“
Nächster ArtikelFlüchtlingsunterkünfte: Saarland investiert 15 Millionen Euro in Landesaufnahmestelle Lebach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.