++ Auf dem Trierer Hauptmarkt – „Rad-Rambo“ fährt erst Kleinkind (3) um und flüchtet dann ++

16
Foto: lokalo.de (se)

TRIER. Am gestrigen Mittwoch, 13. April 2022, wurde gegen 19 Uhr wurde ein dreijähriges Mädchen auf dem Trierer Hauptmarkt Opfer eines Zusammenstoßes mit einem Radfahrer. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Das Kleinkind war demnach gemeinsam mit der Mutter und der Schwester zu Fuß im Bereich eines Schnellimbisses unterwegs, als zwei Radfahrer den Weg der Gruppe kreuzten. Dabei wird die Geschwindigkeit der Radfahrer, die wohl aus Richtung Domfreihof herannahten, als sehr hoch beschrieben.

Während das erste Rad der Gruppe noch ausweichen konnte, habe der zweite Radfahrer stark abgebremst und mit dem ausbrechenden Hinterrad das kleine Mädchen am Hinterkopf getroffen. Es fiel nach vorne und verletzte sich an der Stirn. Der Unfallverursacher hatte zwar noch kurz angehalten, ist aber dann nach Ansprache durch die Mutter durch die Jakobstraße geflüchtet.

Er soll dunkle, kurz gelockte Haare und eine dunkle Hautfarbe gehabt haben. Das Rad sei von schwarz-roter Farbe gewesen. Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfallgeschehens sich mit der Wache der Polizeiinspektion Trier unter 0651-9779/5210 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Der Karfreitag wird sonnig ++
Nächster Artikel++ Lokalo.de – Service: Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Donnerstag (14. April )++

16 Kommentare

  1. Leider nein, jetzt ist der arme Radfahrer bestimmt traumatisiert und benötigt psychische Hilfe ( das zweite war Ironie ) mir soll kein Radfahrer was vorjammern, die meisten sind rücksichtslose Raser

  2. Vielleicht mal in der Flüchlingsunterkunft nachschauen…. Aber wie schon erwähnt wurde in den vorherigen Kommentaren ist er mit Sicherheit traumatisiert oder psychisch erkrankt… Daher wird wohl eher keine Strafe erfolgen… Da Trier Rot Grün Links verseucht ist, hat der junge Mann gute Chancen….

    • Oh weh, Laura, solche Sätze veröffentlichen Sie, da gibt´s aber gleich Eins auf die Mütze. Ich stimme Ihnen zu 100% zu.

  3. Ich schreibe es immer und immer wieder…..<<>> für Radfahrer, sowie einen <<>>, wie er zum Führen eines Mofas notwendig ist.
    Damit Radfahrer überhaupt die einfachsten Verkehrsregeln kennen, ganz abgesehen davon, ob sie überhaupt der dt. Sprache mächtig sind, um Schilder lesen zu können???.
    Z.B. in welchem Zeitrahmen sie in der Innenstadt Fahrrad fahren DÜRFEN.
    Oder man müsste diese Schilder, mit den Uhrzeiten, durch Symbole (durchgestrichenes Fahrrad) ergänzen.
    Ist zwar einerseits schade, aber all die Asylanten/Antragsteller*innen der Afa dürften überhaupt nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein…..da keinerlei Kenntnisse der Verkehrsregeln, der Sprache u Schrift, sowie keinerlei Haftbarmachung (gut, gilt auch teilweise für Deutsche u EU-Bürger*innen, deshalb ja auch VersicherungsPFLICHT) möglich ist.
    Punkt.
    Gute Besserung an das kleine Mädchen.

  4. Aus manchen Kommentaren hier trieft Hass auf nicht Weiß – Haeutige. Schade. Ich fahre seit nunmehr 11 J. mehr Rad als Auto, aus Kostengruenden. Es gibt Radbanausen und Autobanausen. Einen Unfall bauen und sich verpissen ist Mist. Bei den einen wie bei den andern. Umsicht üben und Verantwortung übernehmen – oft Fehlanzeige. Rücksicht nehmen – oft Fehlanzeige. Egoshooting – weit verbreitet. Ich wünsche euch allen Frohe Ostern!

    • Herr Will, was hat das jetzt genau mit dem Artikel zu tun, dass Sie seit 11 Jahren aus Kostengründen mehr Fahrrad, als Auto fahren? Und was bedeutet „Egoshooting“ in diesem Zusammenhang? Einfach auch einmal was schreiben, was?

    • Einen „Unfall bauen und sich verpissen..“ geht halt als KfZ-Fahrer*in eigentlich gar nicht, da sich ein Kfz-Kennzeichen am Fahrzeug befindet, über das, zumindest der Halter, meist auch der/die Fahrer*in, ausfindig gemacht und bestraft werden können – im Gegensatz zum Fahrradfahrer*in, weg ist weg….und wird nicht mehr gefunden.
      Zudem sind ALLE Kfz in DE versichert (im Gegensatz zu manchen ausländ. Fahrzeugen….Franzosen?) und die meisten verursachten Schäden werden durch eben diese beglichen – im Gegensatz zu Fahrradfahrer*innen!
      Ich gebe Ihnen recht, es gibt Radbanausen-, und auch Autofahrerbanausen…..nur sollte sich auch jede/r Fahrradfahrer im klaren darüber sein, das sie bei einem Unfall mit dem Kfz meist den „kürzeren ziehen“ – von daher weiss ich manchmal nicht, was in deren Köpfen vorgeht,, wenn sie oftmals halsbrecherisch, in hoher Geschwindigkeit, über ne Kreuzung düsen, mich als, z.T. Schritttempo fahrende SUV-Fahrerin, in einer Kurve rechts ÜBERHOLEN – da rutscht mir das Herz oft in die Schuhe, weil ich mir nicht ausmalen möchte, wo der (es sind meist Männer…) hinfliegt….so toll sind wochenlange Krankenhausaufenthalte nicht und die Schmerzensgeldzahlungen in DE sind auch nicht sooooo toll, evtl. noch eine lebenslange kleine Rente?
      Ich verstehe es nicht….aber ähnlich ist das Radfahrerverhalten ja auch am Moselradweg….dort wird zu zweit/dritt nebeneinander gefahren – Fussgänger haben sich auf den Grünstreifen zu verpi**en…- ich hätte da als Fussgängerin auch gerne mal einen ABSTAND von 1m-1,50m, denn die Radfahrer*innen streifen einen fast am Arm und drängen einen vom Weg ab…..manche haben scheinbar nicht begriffen, das der Weg von ALLEN (z.T. gar auch von Kfz) benutzt werden darf!

  5. Viele Kommentare sind einfach nur doof. Alle Menschen die nach Deutschland kommen sollen sich wie Deutsche verhalten (Achtung Fremdwort) also integrieren.
    Tun sie das und verhalten sich wie Deutsche, sind so geizig, rücksichtslos, egoistisch, fremdenfeindlich, engstirnig, oder einfach nur dumm wie Sch…., wird sich auch beschwert. Mir ist egal ob jemand schwarz, weiß, gelb, grün oder blau ist. Ich unterscheide nur noch zwischen Arschloch und kein Arschloch, und die gibt das in allen Farben. Besonders viele in Weiß. So, wer sich angesprochen fühlt kann das kommentieren, alle anderen sollten mal drüber nachdenken.

    • Besonders viele in Weiß……. Dieser eine Satz sagt schon alles… Da hatte ich ja Recht mit meinem letzten Satz…. Wünsche noch einen schönen Tag…

    • @Osmo
      Sie leben nun mal in DEUTSCHLAND, bzw. Europa – wieso eigentlich, wenn hier „so besonders viele“, überwiegend „weisse A.löcher“ rumlaufen, zu denen Sie scheinbar auch gehören?
      Vielleicht probieren Sie doch mal ein Leben in anderen, nichteuropäischen Ländern aus, vorwiegend in Afrika, Mali/Somalia…., oder auch in Iran/Irak/Ägypten/Libanon….um mal überhaupt vergleichen zu können….? Ich denke, dann werden Sie einsehen (müssen), das hier in DE doch nicht ganz soviele A.Löcher leben, wie Sie es aktuell denken?

  6. Jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren.
    Wenn wir es im Kleinen nicht hinbekommen,uns friedlich zu verhalten, müssen wir uns dann nicht über all die Kriege in der Welt wundern???
    Beginne ein jeder bei sich Selber die Würde des Menschen mehr in den Mittelpunkt seines Handelns zu stellen.
    Christof R.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.