Kampfmittel-Sondierung am Trierer Augustinerhof: Untersuchungen gehen weiter

0
Für die Suche nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg werden am Augustinerhof in regelmäßigen Abständen Löcher gebohrt. Foto: Presseamt Trier

TRIER. Die tiefergehenden Sondierungsarbeiten bei zwei städtischen Baustellen am Augustinerhof aufgrund des Verdachts von möglichen Kampfmitteln im Boden sind Ende vergangener Woche abgeschlossen worden.

Rund um mehrere Verdachtspunkte, die sich aus der Auswertung von Luftbildern ergeben hatten, setzte eine Fachfirma Bohrlöcher bis zu einer Tiefe von sechs Metern. An drei Verdachtspunkten sind weitere Untersuchungen nötig, die derzeit in Zusammenarbeit mit dem Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz eingeleitet werden.

Die Verdachtspunkte im direkten Baufeld der Erweiterung für das Humboldt-Gymnasium wurden seitens der Fachfirma für Kampfmittelbeseitigung freigegeben. Die bereits begonnenen Bauarbeiten am HGT werden daher nun wieder fortgesetzt.

Vorheriger Artikel++ Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis Trier-Saarburg: Inzidenzen sinken weiter ++
Nächster ArtikelGeschwindigkeitskontrolle der Polizei Schweich: 12 Fahrer in 90 Minuten zu schnell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.