TABEN-RODT. Wie die Polizei Saarburg mitteilt, kam es am heutigen Donnerstagmorgen auf der B 51 zwischen Saarhölzbach und Taben- Rodt im Kurvenbereich des dortigen Hartsteinwerkes zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei entgegenkommenden Pkw.
Laut Unfallzeugen überholte die 27- Jährige Unfallverursacherin aus dem Saarland mehrere Fahrzeuge im Kurvenbereich und kollidierte letztlich mit dem entgegenkommenden 32- Jährigen Geschädigten aus dem Kreis- Tier- Saarburg. Dieser konnte, trotz Ausweichmanöver auf die Richtungsfahrbahn Mettlach/ Saarburg den Frontalzusammenstoß nicht verhindern.
An den beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden (jeweils Totalschaden). Die 27-jährige und der 32-jährige Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Im Einsatz waren die Straßenmeisterei Saarburg mit zwei Fahrzeugen, die Feuerwehr Taben- Rodt, zwei Rettungswagen des DRK, ein Notarztwagen, je eine Funkstreife der Polizeiinspektion Merzig und Saarburg sowie der Polizeihubschrauber Rheinland- Pfalz.
Die B 51 war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt. Eine Um-/ bzw. Ableitung wurde mit Unterstützung der saarländischen Kollegen eingerichtet.