27-Jährige überholt in der Kurve: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B51

0
Foto: dpa/Symbolbild

TABEN-RODT. Wie die Polizei Saarburg mitteilt, kam es am heutigen Donnerstagmorgen auf der B 51 zwischen Saarhölzbach und Taben- Rodt im Kurvenbereich des dortigen Hartsteinwerkes zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei entgegenkommenden Pkw.

Laut Unfallzeugen überholte die 27- Jährige Unfallverursacherin aus dem Saarland mehrere Fahrzeuge im Kurvenbereich und kollidierte letztlich mit dem entgegenkommenden 32- Jährigen Geschädigten aus dem Kreis- Tier- Saarburg. Dieser konnte, trotz Ausweichmanöver auf die Richtungsfahrbahn Mettlach/ Saarburg den Frontalzusammenstoß nicht verhindern.

An den beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden (jeweils Totalschaden). Die 27-jährige und der 32-jährige Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Im Einsatz waren die Straßenmeisterei Saarburg mit zwei Fahrzeugen, die Feuerwehr Taben- Rodt, zwei Rettungswagen des DRK, ein Notarztwagen, je eine Funkstreife der Polizeiinspektion Merzig und Saarburg sowie der Polizeihubschrauber Rheinland- Pfalz.

Die B 51 war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt. Eine Um-/ bzw. Ableitung wurde mit Unterstützung der saarländischen Kollegen eingerichtet.

Vorheriger ArtikelPersonenrettung nach nächtlichem Kellerbrand: Haus mit 23 Bewohnern evakuiert
Nächster ArtikelLokalo-Nachgefragt: Muss ich bei coronabedingter Absage einer Privatfeier trotzdem zahlen?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.