++ Überlebenskampf auf Rücksitz – Polizei befreit Hund aus Fahrzeug! ++

0
Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Am gestrigen Samstagnachmittag, 20. März, teilten Passanten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt telefonisch mit, dass sich in einem verschlossenen Pkw auf dem Landwehrplatz seit über einer Stunde ein Hund befinde.

Das Fahrzeug stehe direkt in der Sonne. Der Hund sei völlig außer sich und stark am Hecheln. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass lediglich drei Fahrzeugfenster ca. 1cm weit geöffnet waren. Die Halterin konnte nicht erreicht werden, sodass die Kräfte die Fahrertür des Pkw beschädigungsfrei öffneten. Der Hund hatte bereits
auf den Rücksitz uriniert und war stark dehydriert.

Die Hundehalterin gab später an, dass sie ihren Hund „ans alleine lassen“ im Pkw gewöhnen wollte. Straf- und Bußgeldvorschriften wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz werden geprüft und das Verfahren an das Landesamt für Verbraucherschutz, Veterinärbehörde, übergeben.

Vorheriger ArtikelGelungener Auftakt in die Aufstiegsrunde – Eintracht-Trier siegt gegen Dudenhofen mit 2:0
Nächster Artikel++ Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis: Inzidenzen gehen trotz hoher Fallzahlen leicht zurück ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.