KONZ. Wie die Polizei mitteilt, kam es am heutigen Donnerstagmorgen, um 8.35 Uhr, kam der B51 zwischen der Abfahrt Konz-Karthaus und Estricher Hof, auf der dortigen Brücke, zu einem Verkehrsunfall mit Schwerverletzten.
Ein von Konz in Fahrtrichtung Trier fahrender Transporter mit Anhänger geriet, aufgrund Nutzung seines Mobiltelefons, in den Gegenverkehr. Infolgedessen kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Die entgegenkommende PKW-Fahrerin wurde hierbei schwerverletzt, in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Trier aus ihrem Fahrzeug mittels Rettungsschere geborgen werden.
Der Fahrer des unfallverursachenden Transporters wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide Unfallbeteiligte wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Bundesstraße 51 war infolge des Unfalls für zwei Stunden voll gesperrt. Die Bergung der Unfallfahrzeuge gestaltete sich schwierig, da der Transporter mit seinem Anhänger verkeilt war und eine größere Menge Schotter auf der Fahrbahn lag.
Im Einsatz waren neben der Polizei Konz mit zwei Funkstreifenwagen, jeweils ein Fahrzeug der Polizei Trier und der Polizei Saarburg, die Berufsfeuerwehr Trier, DRK Konz, Notarzt aus Trier sowie der Rettungshubschrauber aus Luxemburg. Die Fahrbahn wurde durch die Strassenmeisterei Saarburg aufwendig gereinigt.